Bildmontage von zwei Bildern von Alex und drei von ihrer bastelei

In diesem Beitrag stelle ich dir meine Seite vor. Wenn du mehr über mich – Alex – erfahren magst, klicke dich weiter zu meiner Kurzvorstellung.


Was? Buchstaben, Baby!

Unter “blauschrift” versammle ich meine
– blaubastelei
– blaumalerei
– Makrofotografie

Gebastelt wird hier immer auch mit Buchstaben. Ich liebe es, kreativ zu texten (“buchstabenbunt und lebenswortfroh” habe ich das auf meinem ersten Blog “Gemütliche Sitzsätze” genannt). Alle Glitzerkunst wird also immer auch mit kleinen Geschichten von “hinter den Bastelkulissen” angereichert. Manchmal mögen sich auch Buchbesprechungen und Berichte von Lesungen dazwischen mischen; im Herzen bin ich immer Buchmensch geblieben, auch wenn es beruflich anders weiterging.

Blog Übersicht

Superbunte Illustration mit Portraitfoto von Alex.
Englischer Text: Meine Kunst wird zu gleichen Teilen von Glitzer, Kleber und Queerfeminismus zusammengehalten”

Die Seite ist noch im Aufbau. Das sind die Inhalte, die ich hier in greifbarer Nähe sehe. Längerfristig umsetzen mag ich aber noch weitere. Sobald blauschrift.de mehr Form angenommen hat, werde ich die Inhalte auch in der Übersicht hier verlinken.

Im Blog gibt es im Groben diese drei Kategorien:

Was ich darunter fasse, könnt ihr im Akkordeon aufklappen und nachlesen. Es soll viel zu Entdecken geben!

Kategorie “Anschauen”

  • Collagen
  • Versteckte Verse (Blackout Poetry)
  • Makrofotografie
  • Streetfotografie
  • Gel Prints
  • Pride Perlen (gewebte Perlen als Herzen in Pride Farben)
  • Bastelbeton
  • Sketches
  • Glückwunschkarten

Kategorie “Buchstaben”

  • Buchbesprechungen
  • Berichte von Lesungen
  • Limericks

Katgeorie “Anhören”

  • Audios von “taz vorgelesen”

Wie gefällt dir blauschrift.de?


Herzstück der Seite: Mein blaufolio

Alex sitzt mit Sonnenbrille lachend in einem Spaßfotostudio: der Hintergrund kreiert eine optische Illusion
Beschriftung: Am meisten zu sehen gibt’s in meinem blaufolio. Ein Klick aufs Bild bringt dich hin.

Noch in Arbeit ist mein ziemlich schniekes Portfolio. Darin gibt’s meine Collagen, Betonbuchstaben, Versteckten Verse, Perlen, Gelprints, Karten und Sketchen zu sehen. Zum digital Entlangschlendern.


Eine erste Bildbeladung ist schon drin, aber schau immer wieder neu rein: It’s art in progress : )


Dem Blog folgen

Keine Beiträge verpassen, die dich interessieren? Wie das am besten geht, habe ich dir auf einer eigenen Seite aufgeschrieben. Direkt dorthin weiter klicken!

Drei Bilder von Alex auf blauem Hintergrund. Alle aus einem Spaßfotostudio mit optischen Illusionen
blauschrift.de folgen