Das war eine so liebe Lesung! Ein so mausiges Trio auf der Bühne! Habe noch kein Literaturgespräch live erlebt, in dem die Beteiligten so durchgehend sanft und achtsam miteinander gesprochen haben und dabei meine ich auch die Tonlage und Lautstärke. Das hat den mitunter belastenden (wichtigen!) Themen der Bücher einen ruhigen und sicheren Rahmen gegeben.
Vom Moderator gab es keine klassische Vorstellung oder Einordnung, sondern Schlagworte, zu denen die beiden Autorinnen Stellen aus ihren Büchern gewählt haben und danach frei ins Gespräch gekommen sind.
Ich war wirklich froh, dort gewesen zu sein. Nur mit dem Wegkommen war es so eine Sache. Obwohl ich mich schon kurz vor dem Schluss rausgeschlichen hatte, war ich dank der grausigen Nahverkehr-Situation erst nach Mitternacht zu Hause. Das hat den Abend für mich leider etwas überschattet. Deshalb überlasse ich dieses mal hauptsächlich den Fotos „das Wort“. „Adikou“ habe ich mir aber schon als Hörbuch markiert. Das starte ich demnächst mit mehr Ruhe. Vielleicht beim endlosen Warten auf den nächsten verspäteten Zug.
„Platz machen!“ für Raphaëlle Red, Lene Albrecht und Ibou C. Diop
Infos zum Fotoalbum
- Lesung: Raphaëlle Red aus „Adikou“ und Lene Albrecht aus „Weiße Flecken“
- Moderiert von: Ibou C. Diop
- Datum: 16.9.2025
- Veranstaltet von: Wiesbaden Biennale unter dem Motto „Platz machen!“
- im: Literaturhaus Wiesbaden
- © Copyright 2025 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Alex von blauschrift.de.
Linktipp
Schreibe einen Kommentar