Wenn ihr in diesem Monat nur ein Audio anhört, dann empfehle ich euch: Reifenspuren im Roman: Die Zukunftsmaschine

Zur Info

Dieser Beitrag erschien zuerst auf meinem vorherigen Blog “Gemütliche Sitzsätze”.

Mein Archiv hängt und schleift. Statt also im Oktober 2020 rumzueiern, liefere ich lieber mal taufrisch den Oktober 2021 ab. Und: Das sieht nur so aus, als hätte ich gar nicht so viel für #tazvorgelesen gemacht. Tatsächlich war ich fast jeden Tag aktiv. Seit Mitte September habe ich Audiogramme im Twitter Account von “taz vorgelesen” gepostet (und davor erstellt). Für jede Podcast-Episode und nach Lust und Laune auch noch pro Tag eines aus dem Telegram-Kanal.

In einem Monat kamen so 50 Audiogramme zusammen. Und ungefähr 45 neue Followers. Manche Snippet-Audios werden zwischen 1000 und 2000x abgehört. Darüber freue ich mich sehr. Und auch darüber, dass ich das dort überhaupt twittern darf.

Meine Beiträge im “taz vorgelesen” Telegram-Kanal im Oktober

Artikel: Generation Z mag musikalischen Trash: Britney Spears muss geliebt werden
taz: Julia Lorenz (14.10.2020)

“Generation Z mag musikalischen Trash: Britney Spears muss geliebt werden” von taz: Julia Lorenz. Veröffentlicht: 2021.

Artikel: Reifenspuren im Roman: Die Zukunftsmaschine
taz: Doris Akrap (17.10.2020)

“Reifenspuren im Roman: Die Zukunftsmaschine” von taz: Doris Akrap. Veröffentlicht: 2021.

Artikel: Feministische Neuveröffentlichungen: Mütende Feministinnen
taz: Katrin Gottschalk (20.10.2020)

“Mütende Feministinnen” von taz: Katrin Gottschalk. Veröffentlicht: 2021.

? taz vorgelesen

Ein Podcast von Leser*innen für Hörer*innen.

Hier werden ausgewählte Audios aus dem Telegram-Kanal veröffentlicht – passt per RSS feed in jeden Podcatcher : )

Klick aufs Bild >> zum Podcast bei der taz


Kolumne: Rechte Verlage auf der Buchmesse: Deutsches Traditionsbewusstsein
taz: Hengameh Yaghoobifarah (20.10.2021)

“Rechte Verlage auf der Buchmesse: Deutsches Traditionsbewusstsein” von taz: Hengameh Yaghoobifarah. Veröffentlicht: 2021.

Artikel: Verdachtsfälle Rassismus bei der Polizei: Die lange Liste der Einzelfälle
taz: Denis Gießler (21.10.2021)

“Verdachtsfälle Rassismus bei der Polizei: Die lange Liste der Einzelfälle” von taz: Denis Gießler. Veröffentlicht: 2021.

Artikel: Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang: ‘Wir haben keine umfassende Klarheit
Interview: Konrad Litschko und Sabine am Orde. (24.10.2021)

“Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang:„Wir haben keine umfassende Klarheit“” von taz: Interview von Konrad Litschko und Sabine am Orde. Veröffentlicht: 2021.

Noch mehr anhören? Gerne! Zu allen meinen “taz vorgelesen”-Beiträgen in der Monats-Übersicht.

Zwei große Kreise. In dem Links ist ein Bild von das A&O, sie lacht in die Kamera. Im rechten steht "Audios und das A&O". Zur Deko gibt es einen Kopfhörer- und ein Mikro Icon
Audios und das A&O im Oktober 2021

Gib mir dein Feedback:

  

Loading spinner