Alex sitzt am Schreibtisch, über ihr fliegt ein Schönsittich. Beide gucken in die Kamera.

“Oh, wie im Urlaub!” “Achso, ich dachte schon, das ist die Warteschleife.” und “Haha hihi, bei Ihnen piept’s?” Das sind die Dinge, die ich in meinen Telefonaten “auf der Arbeit” im HO schon gesagt bekommen habe. Was die Menschen am anderen Skype- und Teams- Ende hören? Munterstes Vogelgezwitscher von 5-6 Sittichen!

Ich liebe es, aus dem Home Office zu arbeiten. Und da mein Job “was mit Internet” ist, klappt das easy. Ich teile mir dafür das Zimmer. Ein Drittel für meinen Schreibtisch, Büro-Krams. Zwei Drittel für meine “liebe Piepen” und ihren Abenteuerspielplatz. Ich arbeite im Vogelzimmer – und das hört man. (Trifft auch auf das Ehrenamt zu. So haben es meine Sittiche schon in die taz gepackt ;))

Linktipp:
Schau dir auch meine anderen Fotoalben an!

Alles für Vögel Spannende, ist in ihrem Teil des Zimmers zu finden. Deshalb sind sie in den zahlreichen Video- und Telefonkonferenzen selten auch zu sehen. Mir hingegen bringen sie zwischendurch immer mal wieder eine kleine Ablenkung und Auflockerung und das ein oder andere schöne Bild ein. Und davon möchte ich euch heute ein paar zeigen.

Meine lieben Piepen


Gib mir dein Feedback:

  

Loading spinner